Um dorthin zu kommen, wo Du du hinwillst, musst Du losgehen.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen!

Coaching

Dein Leben – Deine Regeln.

Eine kleine Warnung vorab:

 

Der Weg zu Dir selbst ist kein Wellnesstrip.

 

Er kann hart sein, steinig, anstrengend.
Manchmal möchte man auch einfach kotzen. Oder fluchen. Den Coach umbringen.
Oder aufgeben.

 

Aber Aufgeben ist keine Option. Denn dann bleibt alles so, wie es ist.

 

Du darfst mir glauben, es lohnt sich.
Am Ende erwartest Du Dich in Deiner ursprünglichen, allerbesten Form. In der Form, die Dir entspricht, die Dich nicht zurechtstutzt oder irgendwo passend macht, sondern die einfach passt. EINFACH SO.

Was ist Coaching? Brauchst Du das?

Coaching ist das für die Seele, was Bewegung, Fürsorge, Nahrung und Schlaf für den Körper sind – und manchmal sind es genau die Dinge, die in einem Coaching zum Thema werden, weil Du sie schlicht und ergreifend vergessen hast.
Wenn wir gut für uns sorgen, ist alles in Ordnung. Aber wenn das Leben nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst, braucht es manchmal einen neutralen, wohlwollenden Blick von außen – und die richtigen Fragen an Dich.

Und diese Fragen stelle ich Dir gern.

Manchmal ist es auch im Coaching so, dass das Unterbewusstsein die Gründe für ein Verhalten, eine Art und Weise, etwas zu tun oder für gewisse Vermeidungs-Strategien nicht freiwillig preisgibt.

Ich bin nicht nur ausgebildete Hypnosetherapeutin, sondern auch Hypnose-Coach. Falls also Dein Unterbewusstsein gern einmal “den Deckel draufhält”, gibt es hier einen einfachen und effektiven Weg, den Deckel zu lüften, um an den Kern des Problems zu kommen

LTC – Life Trust Coaching

Was ist Life Trust Coaching und warum brauchst Du es möglicherweise?

Wir sind alle nur Menschen, und ich gehe davon aus, dass wir im Grunde alle das gleiche Ziel haben: Glücklich zu sein. Wenn ich mich aber umschaue, dann sehe ich sehr wenige Menschen, die von sich sagen: “Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben” und dies auch ausstrahlen. Im Gegenteil: viele scheinen einzugehen wie unbeachtete Pflanzen.

Natürlich haben wir im Leben alle zu oft gehört:

  • Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
  • Zuerst die Pflicht, dann die Kür.
  • Das Leben ist kein Ponyhof
  • Geld wächst nicht auf Bäumen

Aber: ist all das wahr, und ist es zielführend?

Oder sind das in Wirklichkeit nur einschränkende Glaubenssätze, die wir unkritisch von unseren Eltern, Großeltern, Lehrern, Mentoren und Freunden übernommen und niemals überprüft haben?

  • Gelten die überhaupt?
  • Wenn ja, gelten sie für DICH?
  • Und am allerwichtigsten: Dienen sie Dir oder behindern sie Dich?

Was also darfst Du erwarten?

Ich stehe Dir zur Seite und helfe Dir,

  • zu erkennen, wo Du stehst und herauszufinden, wo Du hinwillst
  • Entscheidungen zu treffen
  • Blockaden in Deinem Leben zu erkennen und sie zu beseitigen – oder zu entlarven, dass es gar keine Blockaden gibt (Spoiler: das Problem ist oft nicht die Blockade, sondern unsere negative Bewertung der Ereignisse.)
  • herauszufinden, wie Du Dein bestes Leben leben kannst und Deine Liebsten in dieses Leben mitnimmst.

Ich habe bei Veit Lindau die Ausbildung zum Life Trust Coach absolviert.

Diese Ausbildung umfasste ca. 850 Stunden an Unterricht, viele Bücher und eine Menge Fragen zur Selbstreflexion.

Mein Ausbildungs-Zertifikat zum Hypnose-Coach von Dr. Norbert Preetz

Wie funktioniert mein Coaching?

Ich coache mit Hilfe von klassischen Coaching-Techniken und Hypnose.

Die Methoden orientieren sich an Deinen Bedürfnissen. Wenn Du ein Problem analysieren möchtest und nach Lösungen suchst, bist Du hier richtig.

Wenn Du einen integralen Blick auf Dein Leben werfen möchtest, wofür schon einige Sitzungen erforderlich sind, mache ich das sehr gern mit Dir zusammen.

 

Wie fangen wir an?

Am Anfang steht ein kostenloses, 15minütiges Vorgespräch, in dem wir ermitteln, ob wir zusammen passen. Hier wird noch nicht beraten oder das Problem analysiert, wir schauen einfach, ob es passt oder nicht.

Danach verabreden wir uns zu einer ersten Sitzung, entweder live hier in der Praxis oder via Zoom.

Disclaimer

Ich bin Coach, aber keine Therapeutin. Ich behandele keine psychischen Erkrankungen. Ich helfe Dir, Dein Leben wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.