Anhaltender Stress

Hypnose kann helfen, die Ursachen zu finden.

Du bist diejenige, die immer alles gewuppt bekommt. Immer. Alles.

Löst Du die Probleme aller Kollegen, Familienmitglieder, Freunde, Kinder? Rettest Du jeden Tag einbeinig die Welt und lächelst auch noch dazu?

Und wie fühlst Du Dich dabei? Fühlst Du Dich überhaupt noch?

Es ist schwer, immer für alle da zu sein. Ständig Probleme lösen, helfen, Dinge erledigen, Erwartungen und Termine einhalten. Sie sehen, wie du dafür sorgst, dass alles und jeder zufrieden ist. Sie hinterfragen niemals deine Fähigkeit, alles zu schaffen.

Wenn sie sie hinterfragen würden, dann müssten sie über ihre eigene Rolle in dem Spiel nachdenken.

Ich verstehe es. Stark, kompetent und hilfsbereit zu sein, macht es leicht, in diese Rolle zu fallen. All dies zu leisten. Sich Zeit zum Ausruhen zu nehmen fühlt sich fast unmöglich an. Deine „Freizeit“ ist gefüllt mit Gedanken daran, was noch getan werden muss, Termine, Projekte, Aufgaben. Vielleicht schnell noch eine To-Do-Liste schreiben?

Und was ist mit mir?

Aber ich sehe dich. Ich sehe, wie es wirklich um Dich steht. Gestresst. Überlastet. Am Ende.
Du hast es Dir lange nicht eingestehen wollen, aber auch Deine Kräfte sind begrenzt. Und wenn Du immer weiter über Deine Grenzen hinausgehst, dann knallt es eines Tages.

Es kostet Dich viel Energie, um zu verbergen, wie es wirklich um Dich steht. Das ist peinlich, das geht nicht. Schon gar nicht im beruflichen Umfeld.
Du antwortest: „Mir geht es gut“, wenn Du lieber laut schreien, wegrennen oder aufgeben würdest. Es ist schwer zu erkennen, dass deine Aufgabe  eben nicht darin besteht, alles zu verwirklichen und die Dinge zusammenzuhalten.

Warum erkennt Dein Umfeld nicht, dass du nicht mehr kannst, dass Du nicht noch mehr Aufgaben bewältigen kannst und willst? Möglicherweise kannst du es ihnen nicht sagen.

Eines der größten Hindernisse im Umgang mit chronischem Stress ist es, sich selbst und den anderen deutlich zu machen, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst – bloß keine Schwäche zeigen…

Lass mich dir helfen, Grenzen für DICH zu setzen.

Ich helfe Dir, herauszufinden, was wirklich DU erledigen musst und was eben nicht – was Du delegieren kannst und solltest und welche Extraaufgaben Du gar nicht erst annimmst.

Kontaktiere mich noch heute.

Du musst nicht weiter so gestresst sein.
Ruf mich noch heute unter 0211 / 600 18 91 an, um eine kostenlose telefonische Beratung zu erhalten, wie ich dir helfen kann.